Tanz, Musik und jede Menge Spaß: Der Musikverein Wilhelmsthal schmiss die Party: Dabei konnte der Nachwuchs noch einmal Höhepunkte des Zigeunerfaschings bestaunen.
Movie was my first love... Sven schläft gelangweilt vom abendlichen Fernsehprogramm vor der Glotze ein. In seinen Träumen reist er in eine schillernde Filmwelt, wo er sich auf einmal als Held verschiedener Blockbuster wiederfindet: Fasziniert schaute das närrische Völkchen, das ganz nah vor der Bühne sitzen durfte, am Sonntag der schweißtreibenden Darbietung der sportlichen Zigeunerfaschings-Club-Männer zu. In atemberaubender Geschwindigkeit tanzte sich das Männer-Ballett - gemeinhin als "Flying Ducks" bekannt - durch jede Menge Film- und Kinohits. Auch viele Eltern, Großeltern und weitere Angehörige hatten sich zur Supergaudi in der bunt dekorierten Turnhalle eingefunden.
Erneut hatte der Musikverein Wilhelmsthal, der unter Vorsitz von Thomas Steininger den Wilhelmsthaler Kinderfasching initiiert, ein tolles Programm auf die Beine gestellt. Während die Erwachsenen bereits zwei Wochen zuvor beim Zigeunerfasching mächtig Spaß gehabt hatten, übernahm nun der faschingsbegeisterte Nachwuchs das Zepter. Neben einigen Darbietungen des Zigeunerfaschings bot das Feuerwerk der Fröhlichkeit viel gute Laune, tolle Musik und ideenreiche Kostüme. In den Pausen stürzten sich die Kinder ins Getümmel vor der Bühne. Verwegene Piraten stürmten mit Säbel und Augenklappe durch die Gegend. Die Allerkleinsten purzelten als Marienkäfer und Co. über den Boden.