Die Veranstaltung "Die Macht der Nacht", die für Samstag, 25. Juni, geplant war, wurde abgesagt. Das teilte der Veranstalter mit.

"Die Wettervorhersagen für Samstag sind derzeit katastrophal: Neben viel Regen am Nachmittag und Abend werden für unsere Region auch wieder starke Unwetter mit Platzregen, Hagel und Sturmböen vorhergesagt", heißt es in einer Pressemitteilung. Aus Gründen der Sicherheit für die Gäste und Mitarbeiter haben sich die Verantwortlichen deshalb entschlossen, die Veranstaltung abzusagen. Dass ein Unwetter bei einer Open-Air-Veranstaltung durchaus ernst zu nehmen ist, habe das Beispiel von "Rock am Ring" gezeigt.

Ein Nachholtermin für dieses Jahr sei schon in Planung. Ein konkreter Termin lasse sich aber noch nicht nennen. Die gekauften Eintrittskarten für den 25. Juni können bis spätestens 16. Juli dort zurückgegeben werden, wo sie gekauft wurden. Wer online bei okticket.de gekauft hat, bekommt eine Benachrichtigung per Mail und natürlich eine Rücküberweisung seines Geldes. red