Am Freitag hat sich auf der Kreisstraße zwischen Wallenfels und Geuser ein Lkw-Unfall ereignet. Der Verkehr an der Unfallstelle musste umgeleitet werden.
Kleine Ursache großer Schaden. So könnte man den Unfall am Freitag auf der Kreisstraße zwischen Wallenfels und Geuser beschreiben. Ein Lastwagen ist ins Bankett gekommen und dort versunken.
Gegen 12.30 Uhr befuhr der Lastwagen mit Auflieger die Kreisstraße, er setzte in einer scharfen Rechtskurve aufgrund von Gegenverkehr zurück, kam mit den drei hinteren Rädern des Auflegers ins Bankett und "versank". Die Leitplanke verhinderte ein Umkippen des mit 25 Tonnen Bretter beladenen Lastwagens. Diese hatte der ausländische Fahrer bei einen Sägewerk in Wallenfels geladen und wollte Richtung Hof weiterfahren.
Er hat sich dabei vollkommen auf sein Navigationsgerät verlassen und diesen Weg genommen. Die Bergungsfirma musste mit zwei Kranwagen anrücken, wobei einer von hinten den Auflieger entlastete und der andere Vierachser dem Lkw zum Ziehen vorgespannt wurde. Die sicherlich nicht billige Bergung zog sich über einige Stunden hin, der Verkehr musste umgeleitet werden.
Der Schaden am Lkw und der Leitplanke hielt sich in Grenzen.