Aufgrund des "Kronacher Parkleuchten 2022" ist das Landesgartenschaugelände nur noch beschränkt begehbar. Zwischen Ostermontag (18. April 2022) und dem 02. Mai 2022 wird es in Kronach wieder eine "spektakuläre Licht-Show" stattfinden.
Ab Ostermontag (18. April 2022) laufen in Kronach die Vorbereitungen für das "Kronacher Parkleuchten 2022". Wie die Stadtverwaltung der Stadt Kronach mitteilt, ist das Landesgartenschaugelände nur noch begrenzt zugänglich. Es wird laut Stadt eine Umleitung für Fußgänger und Fahrradfahrer über den Flügelbahnhof und die Pfählanger Straße.
Ab dem 30. April 2022 erwarte Besucher und Zuschauer des "Kronacher Parkleuchten 2022" eine "spektakuläre Licht-Show".
Schon am Ostermontag werde mit den Aufbauarbeiten für das Lichtkunstfestival begonnen, damit alle Installationen rechtzeitig zur Eröffnung fertiggestellt seien.
Der nördliche Teil des Geländes vom Eingang am Plessi-Turm bis zur Seebühne sei ganz gesperrt. Der Bereich vom Gottschalk-Garten bis zur Seebühne sei täglich von 17 Uhr abends bis zum nächsten Morgen um 8 Uhr gesperrt. Die Umleitung für Fußgänger und Radfahrer erfolge über den Flügelbahnhof und die Pfählangerstraße. An den Eingängen zum gesperrten Bereich zeigten Schilder die Umleitungsstrecke. Der Zugang zum Spielplatz und zum Café Seebühne seien vom Flügelbahnhof aus zu jeder Zeit möglich, heißt es.
Vorschaubild: © Stadt Kronach
Radfahrer und Fußgänger werden von öffentlichem Grund vertrieben, müssen Umwege über Straßen in Kauf nehmen, nur damit man auf dem Geh- und Radweg eine kommerzielle Veranstaltung mit Zutrittskontrollen abhalten kann. Unvorstellbar, dass sowas genehmigt wurde.