Auf Bargeld hatten es unbekannte Einbrecher in der Nacht zum Mittwoch abgesehen, als sie in ein Bürogebäude in Schauberg eingestiegen waren.
Auf den ersten Blick haben die beiden Angestellten, die am Mittwoch gegen 6.15 Uhr als erste das Büro von Rösler Ceramtec in Schauberg betreten haben, nichts bemerkt. Die Tür war verschlossen, musste wie jeden Früh aufgesperrt werden. Erst durch ein am Boden liegendes Telefon sind die beiden stutzig geworden.
Fenster aufgehebelt "Daraufhin haben sie das aufgehebelte Fenster im hinteren Bürotrakt entdeckt", berichtet Geschäftsführerin Katharina Rösler.
Zwischen Dienstagabend, 17.30 Uhr, und Mittwoch, 6.15 Uhr, sind bislang unbekannte Einbrecher über das aufgehebelte Fenster in das Firmengebäude in der Langenauer Straße eingedrungen.
Vierstellige Summe erbeutet Hier machten sie sich an einem Tresor zu schaffen und erbeuteten daraus eine niedrige vierstellige Bargeldsumme.
Anschließend entkamen die Einbrecher unerkannt. Sie hinterließen einen Sachschaden von etwa 250 Euro.
"Mit so etwas rechnet man natürlich nicht, immerhin ist das Gebäude ja komplett verschlossen", beschreibt Katharina Rösler den ersten Eindruck nach dem Einbruch. Wenngleich sich im Jahr 2009 ein ähnlicher Fall zugetragen habe.
Die Ermittlungen hat nun die Kriminalpolizei Coburg übernommen. Die Kripo bittet um Hinweise zum Einbruch und/oder zu verdächtigen Personen und Fahrzeugen unter der Telefonnummer 09561/6450.
pol