Eine 19-Jährige flüchtete mit ihrem Auto und später zu Fuß vor der Polizei. Bei der waghalsigen Verfolgungsjagd rammte die Frau ein anderes Auto. Ein Wagen der Kronacher Polizeistreife ging kaputt.
Zu einer mehrstündigen Verfolgungsjagd kam es in der Nacht zum Samstag im Landkreis Kronach. Weil das Licht an ihrem Auto nicht richtig funktionierte, wollten Polizeibeamte eine 19-Jährige aus dem Kreis Ilmenau gegen 0.50 Uhr in Marktrodach kontrollieren. Daraufhin flüchtete die junge Frau mit ihrem VW Polo in Richtung Neuses. An der Stelle, an der die Ausbaustrecke von zwei Spuren auf eine wechselt, wendete die junge Frau und fuhr in die falsche Richtung. Dabei rammte die Geisterfahrerin einen entgegenkommenden VW Touran. Ihre Flucht setzte sie in Richtung Glosberg und dort in ein Waldgebiet fort.
Kurzzeitig konnte sie so der verfolgenden Polizeistreife entkommen. Eine weitere hinzugerufene Polizeistreife konnte sie allerdings wenig später in Gundelsdorf stellen. Aber nur kurzzeitig. Die junge Frau entkam mit ihrem Pkw. Die ursprüngliche Verfolger-Streife nahm dann wieder die Verfolgung auf, fuhr der jungen Frau hinterher, bis es zu einem Zusammenstoß kam und das Polizeiauto dadurch nicht mehr fahrbar war. Wie die Polizei mitteilt, gelang es der Polofahrerin bei einem extremen Ausweichmanöver die Polizeisperre zu umfahren. Eine Streife aus Lichtenfels wurde hinzu gerufen.
Allerdings entdeckte man die junge Frau erst wieder gegen 4 Uhr morgens zu Fuß auf der B85 bei Gundelsdorf. Diesmal flüchtete sie zu Fuß vor der Polizei, auf dem Kindergarten-Gelände in Gundelsdorf ließ sie sich allerdings letztendlich widerstandslos von den Polizeibeamten festnehmen. Der Grund für ihre Flucht? Die junge Frau besitzt derzeit keinen Führerschein und stand zum Tatzeitpunkt unter Drogeneinfluss.
vor den Anweisungen zum Anhalten durch die Polizei!
Solche rücksichtslosen und respektlosen Individien gehören sofort hinter Gittern!
Die hatte keinen Führerschein mehr - warum wohl??? und fuhr unter Drogeneinfluss - Respekt ist wohl das einzige Wort das mir dazu einfallen würde!
Respekt vor den Fahrkünsten dieser Frau. "Wie die Polizei mitteilt, gelang es der Polofahrerin bei einem extremen Ausweichmanöver die Polizeisperre zu umfahren."
Respekt für diese Frau, die ihr Fahrzeug so beherrscht!
Respekt???
Der Frau gehört nie wieder ein Führerschein, die gehört auf Entzug! Absichtliche Geisterfahrt mit Unfall (VW Touran), Polizeiauto gerammt, usw.
Die gehört wegen mehrfacher billigender Inkaufnahme von Tötung anderer für fünf Jahre hinter Gitter!
Und sowas zollen Sie Respekt? Das sagt VIEL über Ihren Charakter aus.
Si tacuisses, philosophus mansisses