Wir hatten dazu aufgerufen, uns die ersten Frühlingsbilder aus dem Landkreis zu schicken.
Keine Frage - das Wetter lockt dieser Tage einfach raus in die Natur. Nach dem kalten Winter können es Mensch und Tier kaum erwarten, wieder etwas Sonne zu tanken. Das vergangene Wochenende und die ersten Tage dieser Woche boten bei Plustemperaturen schon erste Möglichkeiten dazu.
Auch unsere Leser nutzten das sonnige Wetter, nicht nur für das erste Eis, sondern auch, um erste Frühlingsspaziergänge in der Natur zu unternehmen.
Während Cornelia Mäusbacher zum Cranach-Turm gelaufen ist, waren andere Fans unserer Facebook-Seite, die dort fleißig Frühlingsbilder gepostet haben, beim Altvaterturm oder auf der Festung Rosenberg unterwegs. Und Bianka Mayer hat ihre Hunde gepackt, die sich freuten, im Freien toben zu können.
Endlich konnte auch die kleine Lena Simon aus Ziegelerden ihr Bobbycar rausholen und die ersten Runden im Freien damit drehen.
Und während im nördlichen Landkreis Skifans die wohl vorerst letzte Möglichkeit zum Skifahren nutzten, wagten sich mancherorts unter der schmelzenden Schneedecke schon die ersten Frühlingsblumen hervor. Der Frühling scheint angekommen zu sein im Frankenwald.
"Wir hatten dazu aufgerufen, uns die ersten Frühlingsbilder aus dem Landkreis zu schicken" - Schade, dass man das immer erst hinterher erfährt - beim Verstecken solcher Ankündigungen wird sich scheinbar die größte Mühe gegeben.