An diesem Tag besteht die Möglichkeit, sich vor Ort über den Club zu informieren und das Vereinsheim in Neukenroth zu besichtigen. Clubs werden um Voranmeldung gebeten!

Der ASC Kronach wurde am 16. Juli 1988 von neun audibegeisterten jungen Leuten in Kronach ins Leben gerufen. Er besteht derzeit aus 30 Mitgliedern aus dem Landkreis Kronach, die 23 Fahrzeuge besitzen. Seit über zehn Jahren leitet Vorsitzender Lorenz Setale, der mit Theo Kaim und Karl Gebelein zu den einzigen noch im Verein verbliebenen Gründungsmitgliedern des ASC Kronach zählt, die Geschicke des Vereins.

Alle vier Wochen treffen sich die Mitglieder zur Zusammenkunft im Vereinsheim. Sie besuchen während des Jahres Treffen und Aktivitäten anderer Clubs in ganz Deutschland. Zudem organisiert man interne Veranstaltungen wie Grillfeste, Ausflüge oder Go-Kart-Fahren.