Messerattacke in Nürnberger Innenstadt: 23-Jähriger verletzt – Täter flüchtig

1 Min
Unbekannter Mann sticht in Nürnberger Innenstadt mit Messer auf 23-Jährigen ein  - und flüchtet
Ein 23-Jähriger wurde am 29.09.2025 in Nürnbergs Innenstadt bei einem Streit am Spittlertorzwinger durch einen Messerangriff verletzt. Symbolfoto: Christopher Schulz
Unbekannter Mann sticht in Nürnberger Innenstadt mit Messer auf 23-Jährigen ein  - und flüchtet
Christopher Schulz (Symbolbild)

In der Nürnberger Innenstadt kam es am Montag zu einem Streit, bei dem ein junger Mann von einem anderen Mann mit einem Messer verletzt wurde. Die Polizei fahndet nach dem Täter.

Am Montagabend (29.09.2025) erlitt ein 23-Jähriger in der Innenstadt von Nürnberg durch einen Messerangriff eines Unbekannten Verletzungen. Die Polizei sucht nun nach Zeugen.

Der Vorfall ereignete sich gegen 18:20 Uhr am Spittlertorzwinger, wo der 23-Jährige zusammen mit einer Begleitung unterwegs war. Im Bereich des Stadtgrabens kam es aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit mit einem Mann aus einer größeren Gruppe von Personen. Nach einem kurzen Wortwechsel zog der Unbekannte ein Messer und verletzte den 23-Jährigen am Kopf und an der Hand, bevor er die Flucht ergriff.

Unbekannter Mann sticht mit Messer auf 23-Jährigen ein  - und flüchtet

Ein Passant alarmierte die Polizei über den Notruf mit seinem Mobiltelefon. Die Streifen der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte konnten den flüchtigen Täter jedoch nicht mehr stellen. Der Verletzte wurde nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus gebracht. Lebensgefährliche Verletzungen wurden ausgeschlossen und das Opfer konnte das Krankenhaus mittlerweile wieder verlassen.

Der Kriminaldauerdienst Mittelfranken hat die ersten Ermittlungen aufgenommen. Zeugen werden dringend gebeten, sich unter der Telefonnummer 0911 2112 6115 bei der Polizeiinspektion Nürnberg-Mitte zu melden.