Darsteller in Höchstform

1 Min
Helga (Mitte links: Christiane Heyder) und Betty (Jeannette Heyder) wecken das Interesse von Adalbert (links: Sebastian Korn) und Ferdinand (Sascha Lieb). Foto: Frank Ziener
Helga (Mitte links: Christiane Heyder) und Betty (Jeannette Heyder) wecken das Interesse von Adalbert (links: Sebastian Korn) und Ferdinand (Sascha Lieb).  Foto: Frank Ziener

"Wenn einer eine Reise tut ...": Die Theatergruppe der Landjugend begeisterte. An den kommenden beiden Wochenenden finden weitere Vorstellungen statt.

LudwigsstadtTraditionell lud am Ostermontag die Theatergruppe der Landjugend zur Premierenvorstellung nach Steinbach an der Haide. Das Ensemble begeisterte mit dem Stück "Wenn einer eine Reise tut ..." die Zuschauer im bis auf den letzten Platz gefüllten Saal Sieber.
Keine Kur ohne Schatten, das ist das Motto von Oswald (Daniel Falkenstein) und Emil (Moritz Leonhardt). Die beiden genießen jedes Jahr aufs neue die große Freiheit bei ihrem Männertrip nach Bad Füssing. Doch dann passiert der Super-Gau für die beiden. Ihre Ehefrauen Helga (Christiane Hollederer) und Betty (Jeannette Heyder) planen eine gemeinsame Kur mit ihren Männern. Die wollen sich aber die Kur nicht von ihren Frauen verderben lassen.
In Bad Füssing angekommen warten mit Chantal Obermaier (Silke Großmann-Wiebe) und Jaqueline Niedermüller (Teresa Heyder) auch schon die passenden Kurschatten auf Oswald und Emil.
Währenddessen wecken Helga und Betty das Interesse bei Ferdinand van Cartier (Sascha Lieb) und Adalbert Baron von und zu Stadelhofen (Sebastian Korn). Nur gut, dass Masseur Harry Gruber (Thomas Nowak) und Assistentin Susi Weber (Isabell Korn) den Überblick behalten, um ihren Gästen mit Rat und Tat zur Seite zu stehen.
Das Stück bietet wieder eine hervorragende Grundlage um daraus eine echtes "Steämicher Theater" zu machen. Die Rollenverteilung passt perfekt zu den Charakteren, sodass die Darsteller zu gewohnter Höchstform auflaufen können. Das Premierenpublikum war begeistert, was sich in wiederkehrenden Lachsalven und Beifallsstürmen äußerte. Wer einen humorvollen Abend verleben möchte, ist bei den Theatervorstellungen in Steinbach an der Haide genau richtig.
Weitere Aufführungen finden am Freitag, 1. April, und Samstag, 2. April, sowie Freitag, 8. April, und Samstag, 9. April, statt. Beginn ist jeweils um 20 Uhr im Saal Sieber in Steinbach an der Haide, Einlass ab 19 Uhr. Die Anfahrt nach Steinbach an der Haide ist trotz laufender Straßenbaumaßnahmen in Ludwigsstadt an allen Aufführungsterminen ungehindert möglich.