Ein 56-jähriger VW-Fahrer verursachte einen Unfall in der Kronacher Straße und flüchtete. Die Polizei stellte später Alkohol am Steuer fest und leitete ein Strafverfahren ein.
Ein 56-jähriger Mann am Steuer eines VW verursachte am Freitagnachmittag, dem 12.12.25 gegen 15:15 Uhr, einen Unfall in der Kronacher Straße in Stockheim. Der Fahrer des VW kollidierte mit einem verkehrsbedingt haltenden Audi an dessen Fahrerseite. Nach dem Unfall entfernte sich der Fahrer unerlaubterweise von der Unfallstelle. Zeugen merkten sich jedoch das Kennzeichen. Die Polizei Kronach fand sowohl das beschädigte Fahrzeug als auch den Fahrer zu Hause an der Halteradresse.
Bei der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem 56-Jährigen fest. Ein freiwilliger Atemalkoholtest ergab 2,10 Promille. Daraus folgte eine Blutentnahme und die Sicherstellung seines Führerscheins. Der Mann sieht nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol und Unfallflucht entgegen.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.
Vorschaubild: © Christopher Schulz (Symbol)