Am frühen Neujahrsmorgen ist ein junger Mann im Kreis Kronach von der Fahrbahn abgekommen und verursachte einen Verkehrsunfall. Nicht nur an seinem Wagen, sondern auch an einem fremden Grundstück richtete er Schaden an.
Wie die Polizei Kronach berichtet, hat sich am Montagmorgen (1. Januar 2024) gegen 3.15 Uhr ein Verkehrsunfall im Kronacher Gemeindeteil Neuses ereignet.
Ein 24-jähriger Autofahrer war in der Hummendorfer Straße unterwegs, als er ein Verkehrszeichen überfuhr und danach von der Fahrbahn abkam. Der junge Mann brauste noch etwa 50 Meter durch eine Wiese und prallte letztlich gegen einen Zaun und einen Baum. Nach dem Unfall flüchtete er zu Fuß, wurde später aber gefasst. In der polizeilichen Pressemitteilung heißt es, er stand "erheblich unter Alkoholeinfluss". Das bestätigten ein Alkoholtest mit einem Wert von 1,08 Promille sowie eine Blutabnahme.
Der Führerschein des 24-Jährigen wurde einbehalten. Er selbst zog sich Verletzungen zu und musste im Krankenhaus behandelt werden. Zudem entstand bei dem Unfall ein Schaden in Höhe von circa 9500 Euro.
Vorschaubild: © Canva; Collage: inFranken.de (Symbolbild)