Im Kreis Kronach verlor eine 70-jährige Autofahrerin plötzlich ihr Bewusstsein. Ihr Ehemann und Beifahrer wollte noch rettend eingreifen - doch zu spät. Das Auto geriet außer Kontrolle.
Schwerer Verkehrsunfall in Ludwigsstadt: Auf dem Weg in Richtung Ebersdorf verlor eine 70-jährige Autofahrerin plötzlich ihr Bewusstsein. Der Vorfall ereignete sich am Montag (28. Oktober 2024) gegen 11.45 Uhr auf der Tettauer Straße.
Der Beifahrer und Ehemann der bewusstlosen Fahrerin wollte die gefährliche Situation noch retten. Trotz Betätigung der Handbremse ließ sich ein Unfall nicht mehr vermeiden, meldet die Polizeiinspektion Ludwigsstadt.
Fahrerin verliert Bewusstsein, Unfall nicht mehr abwendbar: Seniorin ins Krankenhaus gebracht
Das Auto der beiden kam zunächst nach links von der Fahrbahn ab, wo es gegen die Eingangstreppe eines Wohnhauses und eine Straßenlaterne prallte. Anschließend steuerte das Auto unkontrolliert nach rechts, kollidierte mit dem Heck eines geparkten Mazda und kam schließlich zum Stehen.
Ein Rettungsdienst brachte die bewusstlose und verletzte Fahrerin zur medizinischen Abklärung ins Krankenhaus, der Beifahrer kam unbeschadet davon.
Sowohl der in Mitleidenschaft gezogene Mazda, als auch der Unfallwagen selbst wurden "massiv beschädigt". Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden, der Gesamtschaden liegt bei über 42.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Ebersdorf unterstützte die Polizei bei der Unfallaufnahme, regelte den Verkehr und säuberte die Fahrbahn aufgrund ausgelaufener Betriebsstoffe.
Vorschaubild: © miss_mafalda/Adobe Stock/fsHH/pixabay.com/Collage: inFranken.de