Überholvorgang in Oberfranken missglückt: Autofahrer schwer verletzt

1 Min

Bei einem Unfall im Landkreis Kronach war ein Auto am frühen Morgen im Straßengraben gelandet. Die Polizei sucht Zeugen für das Geschehen auf der Landstraße.

Am Montag (24. November 2025) war gegen 5.40 Uhr ein Autofahrer von Theisenort in Richtung Schmölz im Kreis Kronach unterwegs, als ihm ein Lkw entgegenkam. Unmittelbar hinter dem Lkw fuhr ein bis dato unbekannter Fahrer, welcher unvermittelt überholen wollte, wie die Polizeiinspektion Kronach am Dienstag (25. November 2025) berichtet.

Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden, wich der erste Autofahrer zunächst nach rechts aus und kam im weiteren Verlauf links von der Fahrbahn ab und landete im Straßengraben. Der Unbekannte brach hierbei seinen Überholvorgang ab, scherte sich wieder hinter dem Lkw ein und entfernte sich von der Unfallstelle. Der Geschädigte wurde mit schweren Verletzungen in das Krankenhaus eingeliefert. Am Auto des Verunfallten entstand ein Schaden in Höhe von etwa 2000 Euro. Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich mit der Polizei Kronach in Verbindung zu setzen. 

Vorschaubild: © AdobeStock/David Breidert/Symbolbild