Vier Verletzte bei schwerem Unfall auf der B173: Skoda zwischen Bus und Renault eingeklemmt

1 Min

Die B173 bei Steinwiesen war nach einem Verkehrsunfall in beide Richtungen gesperrt. Mehrere Rettungskräfte waren vor Ort im Einsatz, um Verletzte zu versorgen.

Ein schwerer Unfall hat sich am Dienstagvormittag (18. März 2025) auf der B173 bei Steinwiesen im Landkreis Kronach ereignet. Wie die Polizeiinspektion Kronach mitteilt, waren mehrere Fahrzeuge verwickelt, insgesamt wurden vier Menschen verletzt.

Laut Polizeiangaben war gegen 11.20 Uhr ein Omnibus auf der Bundesstraße von Wallenfels in Richtung Kronach unterwegs. Aufgrund einer halbseitigen Fahrbahnsperrung, unmittelbar nach der Ausfahrt von Steinwiesen, musste die 21-jährige Busfahrerin bremsen und auf der rechten Fahrbahnseite anhalten.

Unfall auf B173 bei Steinwiesen: Vier Personen verletzt

Ein nachfolgender Skoda-Fahrer bremste ebenfalls und hielt hinter dem Bus. Eine Renault-Fahrerin bemerkte die Situation jedoch zu spät, prallte auf den Skoda, und schob diesen auf den stehenden Bus. Der Skoda wurde zwischen den beiden Fahrzeugen eingeklemmt.

Die 72-jährige Fahrerin des Renault Kangoo (Unfallverursacherin) und der 78-jährige Beifahrer des Skoda erlitten schwere Verletzungen und wurden mit Verdacht auf eine Thorax-Prellung in die Frankenwaldklinik gebracht. Der 58-jährige Skoda-Fahrer zog sich leichte Verletzungen an Schulter und Mittelhand zu und wurde ebenfalls ins Krankenhaus in Kronach eingeliefert.

Die Busfahrerin blieb körperlich weitgehend unverletzt, erlitt jedoch einen Schock, so die Polizei. Der Unfall verursachte einen Gesamtschaden von rund 50.000 Euro. Die B173 war etwa anderthalb Stunden lang voll gesperrt. Die Feuerwehr Zeyern und der Rettungsdienst waren mit mehreren Einsatzkräften vor Ort.

Im den vergangenen Tagen ist zu mehreren Unfällen im Kreis Kronach gekommen. Ein schwerer Unfall in Tettau wurde durch einen medizinischen Notfall verursacht, bei dem ein 55-jähriger Mann mit seinem Auto gegen ein Verkehrsschild, eine Mauer und einen Stromkasten prallte. In Teuschnitz fuhr eine 82-jährige Frau mit ihrem Auto gegen einen Baum, wobei sie und ihr Beifahrer schwer verletzt wurden. Ein weiterer Unfall ereignete sich in Ludwigsstadt, als ein Auto aufgrund einer vergessenen Handbremse selbstständig wurde und mehrere Unfälle verursachte.

Vorschaubild: © Pixel-mixer/Pixabay