Ein 63-jähriger Autofahrer krachte am Samstagabend im Kreis Kronach gegen einen Baum. Weil das Auto einen Abhang hinabzustürzen drohte, versuchte sich der Mann selbst zu befreien und verletzte sich dabei schwer.
Rettungsversuch mit schlimmen Folgen: Nach einem Unfall am frühen Samstagabend wollte sich ein 63-jähriger Autofahrer bei Marktrodach (Landkreis Kronach) aus seinem Auto befreien, das einen Abhang hinabzustürzen drohte. Dabei erlitt er schwere Verletzungen.
Wie die Polizei mitteilt, war der 63-Jährige mit seinem Geländewagen auf einer abschüssigen, nicht asphaltierten und schneebedeckten Straße in Richtung Seibelsdorf unterwegs. In einer Linkskurve kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Baum.
Ersthelfer entdeckt stark unterkühlten Mann an Abhang
Das Fahrzeug drohte jedoch noch weiter den Steilhang hinabzustürzen. Der Fahrer wollte sich über die Beifahrertüre aus dem Auto befreien und stürzte dabei am Steilhang etwa fünf Meter in die Tiefe.
Einem aufmerksamen Ersthelfer ist es zu verdanken, dass es aufgrund der Kälte nicht zu Schlimmeren gekommen ist. Der Autofahrer kam mit schweren Verletzungen und starker Unterkühlung ins Klinikum Kronach.
Eine genaue Unfallursache ist derzeit noch nicht klar und wird noch ermittelt.
Vorschaubild: © Peter Kneffel (dpa)