Mit zwei Bier intus: Radfahrer nach Unfall im Kreis Kronach schwer verletzt

1 Min
Weil er zu schnell unterwegs war, stürzte ein Radfahrer im Kreis Kronach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Symbolfoto: NEWS5 / Herse
Weil er zu schnell unterwegs war, stürzte ein Radfahrer im Kreis Kronach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Symbolfoto: NEWS5 / Herse

Weil er zu schnell unterwegs war, stürzte ein Radfahrer im Kreis Kronach und zog sich dabei schwere Verletzungen zu. Auch die Trinkgewohnheiten des Mannes könnten am Unfall schuld sein.

Bei Weißenbrunn im Landkreis Kronach hat sich am Dienstag ein Verkehrsunfall ereignet, bei dem ein Radfahrer schwer verletzt wurde. Am Mittwochmorgen kam es ebenfalls im Kreis Kronach zu einem schweren Verkehrsunfall, weil eine Fahrerin auf der glatten Straße die Kontrolle über ihr Auto verlor.

Laut Angaben der Polizeiinspektion Kronach fuhr der Mann nachmittags mit hoher Geschwindigkeit durch die Ortsdurchfahrt Friedrichsburg und bergabwärts in Richtung Kronach. In einer Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Fahrrad und stürzte auf die Straße. Dabei zog er sich schwere Verletzungen an der Schulter zu und erlitt vermutlich ein Schädel-Hirn-Trauma.

Mehr Polizeimeldungen aus Kronach: Traktor steht in Flammen - 15.000 Euro Schaden

Der Rettungsdienst brachte ihn in ein Krankenhaus. Den Beamten gegenüber sagte der Mann nach dem Unfall, dass er bereits zwei Bier getrunken habe. Ob der Alkoholkonsum auch Grund für den Sturz war, soll eine Blutuntersuchung zeigen.