In Oberfranken ist es am Mittwochmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Für einen jungen Biker kam jede Hilfe zu spät.
Bei einem Zusammenstoß zwischen einem Auto und einem Motorrad am Mittwochmorgen (28. August 2024) im Kreis Kronach wurde der 20-jährige Biker so schwer verletzt, dass er noch an der Unfallstelle verstarb.
Wie das Polizeipräsidium Oberfranken berichtet, befuhr der junge Biker gegen 6.30 Uhr die Kreisstraße zwischen Gundelsdorf und Friesen und kollidierte dort mit einem entgegenkommenden Auto eines 19-Jährigen.
Jede Hilfe zu spät: 20-jähriger Biker stirbt an Unfallstelle
Durch den starken Aufprall schleuderten beide Fahrzeuge von der Fahrbahn. Sofort fuhren Streifen der Kronacher Polizei sowie der Rettungsdienst zur Unfallstelle. Dennoch kam für den 20-Jährigen jede Hilfe zu spät, er verstarb an der Unfallstelle.
Die Kronacher Polizei übernahm vor Ort die Ermittlungen zur Unfallursache. Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Coburg unterstützte ein Gutachter die Unfallaufnahme. Die Kreisstraße war für mehrere Stunden vollständig gesperrt.