Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich am Donnerstagabend auf der Bundesstraße 85 zwischen Neukenroth und Pressig im Kreis Kronach. Drei Beteiligte wurden verletzt, zwei von ihnen schwer.
Zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Schwerverletzten ist es am Donnerstagabend gegen 18.50 Uhr auf der Bundesstraße 85 zwischen Stockheim und Pressig im Landkreis Kronach gekommen.
Bei Wendevorgang: Auto kracht Fahrzeug in die Seite
Auf Höhe der Einfahrt zur Rittersmühle wollte laut Angaben der Polizei eine 51-jährige Autofahrerin ihr Fahrzeug wenden. Hierzu fuhr sie zunächst nach rechts in die Abzweigung Rittersmühle, um im Anschluss ihren Wendevorgang durchzuführen. Hierbei übersah sie einen 50-jährigen Autofahrer, der direkt hinter der Frau fuhr. Da auch er die Situation nicht erkannte, fuhr er an der sich gerade im Wendevorgang befindlichen Frau vorbei.
Es kam zum Zusammenstoß zwischen den beiden Fahrzeugen, die hierbei stark beschädigt wurden.
Die beiden Fahrzeugführer wurden schwer verletzt und noch im Fahrzeug medizinisch versorgt. Auch die Beifahrerin des überholenden Fahrzeugs wurde durch den Zusammenstoß verletzt. Alle Verletzten wurden von drei Rettungswagen in umliegende Krankenhäuser gebracht.
Bundesstraße 85 war gesperrt
Aufgrund der Bergung der beiden Fahrzeuge kam es zu einer kurzzeitigen Sperrung der Bundesstraße. Neben der Polizei und dem Rettungsdienst waren noch die freiwillige Feuerwehr Stockheim, Neukenroth und Pressig im Einsatz gebunden. Der entstandenen Sachschaden beläuft sich laut Polizei Kronach auf zirka 4000 Euro.
Lesen Sie auch:Fahrfehler führt zu Unfall auf B85 bei Kulmbach: Drei Verletzte und Vollsperrung