Ein 73-jähriger Autofahrer starb am Donnerstagmittag in Ludwigsstadt. Der Golf-Fahrer kam von der Straße ab und stieß gegen eine Hausmauer. Sämtliche Reanimationsversuche blieben ohne Erfolg, wie die Polizei mitteilt.
Der 73-Jährige war gegen 12.30 Uhr mit seinem VW Golf auf der Bundesstraße 85 in Richtung Lauenstein unterwegs gewesen. In der Lauensteiner Straße in Ludwigsstadt kam der Ortsansässige mit seinem Auto nach rechts von der Straße ab. Der Golf prallte frontal gegen eine Hausmauer, bevor sich das Auto drehte und auf der Gegenfahrbahn stehen blieb.
Vorbildliche Ersthelfer reanimierten den leblosen Körper des 73-Jährigen und setzten den Notruf ab. Dennoch waren sämtliche Reanimationsversuche der Rettungskräfte vergebens, die Ärzte konnten im Krankenhaus nur noch den Tod des Autofahrers feststellen.
Nach dem derzeitigen Stand der Ermittlungen dürfte der Mann nicht an den Verletzungen des Unfalls gestorben sein. Womöglich könnten gesundheitliche Probleme des 73-Jährigen zu dem Verkehrsunfall geführt haben. Am Golf entstand Totalschaden im Höhe von über 8000 Euro.