Bisher unbekannt ist die Ursache eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen auf der A 3 bei Mainstockheim ereignet hat und bei dem die Insassen eines Autos eingeklemmt und schwer verletzt worden sind. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf 15 000 Euro.
Bisher unbekannt ist die Ursache eines Unfalls, der sich am Sonntagmorgen auf der A 3 bei Mainstockheim ereignet hat und bei dem die Insassen eines Autos eingeklemmt und schwer verletzt worden sind. Den Schaden schätzt die Autobahnpolizei auf 15 000 Euro. Gegen 8.10 Uhr war ein 62-Jähriger aus Niedersachsen mit seinem VW Tiguan auf der A 3 in Richtung Frankfurt unterwegs gewesen. Kurz vor dem Biebelrieder Kreuz geriet der Mann nach bisherigen Erkenntnissen ohne fremde Beteiligung nach rechts von der Fahrbahn ab. Der Wagen überschlug sich und blieb an der Böschung einige Meter neben dem Seitenstreifen total beschädigt auf dem Dach liegen. Sowohl der Fahrer als auch seine ein Jahr jüngere Ehefrau wurden dabei schwer verletzt. Ein Rettungshubschrauber flog den Notarzt ein. Rund 25 Einsatzkräfte der Feuerwehren aus Kitzingen, Dettelbach und Biebelried waren rasch vor Ort.
Der Fahrer konnte schnell aus dem Fahrzeug gezogen werden, zur Rettung der Frau musste jedoch erst die stark verbeulte Beifahrertür aufgeschnitten werden. Beide Verletzten kamen in die Uniklinik Würzburg. Der Hund des Ehepaars war aus dem Fahrzeug geschleudert worden und hat den Unfall nicht überlebt. Während sich der Notarzt und die Helfer um die Verletzten kümmerten, waren zwei der drei Fahrtstreifen kurzzeitig gesperrt. Die Verkehrspolizei sucht nun Zeugen, um den Unfallhergang zu rekonstruieren. Hinweise unter (09 3 02) 91 00.