Weil ein 45-jähriger Kraftfahrer ein vorfahrtsberechtigtes Auto übersehen hat, ist es am Donnerstagnachmittag auf der Bundesstraße 22 bei Schwarzach zu einem Unfall gekommen.
Als ein 45-jähriger Kraftfahrer am Donnerstagnachmittag von Haidt kommend die Bundesstraße 22 bei Schwarzach geradeaus überqueren wollte, hielt er nicht am Stoppschild an. Beim Überqueren übersah er offensichtlich den aus Richtung Düllstadt kommenden Mercedes eines 64-Jährigen und stieß mit diesem zusammen. Bei dem Aufprall wurden beide Fahrzeugführer leicht verletzt. Der Mercedesfahrer musste sich zur ambulanten Behandlung in die Klinik Kitzinger Land begeben. Der Schaden beläuft sich auf 10 500 Euro.
Nackenschmerzen nach Auffahrunfall
Leicht verletzt wurde am Donnerstagvormittag eine 69-jährige Autofahrerin bei einem Unfall, der sich in der Böhmerwaldstraße in Kitzingen ereignete. Die Frau musste mit ihrem VW Golf verkehrsbedingt anhalten. Dies erkannte ein nachfolgender 19-jähriger Schüler zu spät und fuhr mit seinem Toyota auf. Schaden: 2000 Euro.
1#googleAds#100x100
An der Kreuzung Auto übersehen
An der Kreuzung Einersheimer Straße/Bundesstraße 8 in Iphofen wollte am Donnerstagnachmittag ein 41-jähriger Kaufmann mit seinem VW Golf von der Einersheimer Straße aus nach links auf die Bundesstraße in Richtung Nürnberg abbiegen. Dabei übersah er einen von links herannahenden vorfahrtsberechtigen Pkw eines 77-jährigen Mannes und stieß mit diesem zusammen. Schaden: 10 000 Euro.
Beim Rückwärtsfahren gegen Auto geprallt
Eine Kurierfahrerin wollte am Donnerstagnachmittag in Wiesentheid im Wiesenweg mit ihrem Mercedes wenden und dabei rückwärts in eine Einfahrt stoßen. Dabei übersah sie einen VW Polo und stieß gegen dessen Frontpartie. Schaden: 3200 Euro.
Überholmanöver misslingt
Auf der Strecke zwischen Mainstockheim und Dettelbach wollte am Donnerstagfrüh eine 50-Jährige mit ihrem Pkw einen vor ihr fahrenden Sattelzug überholen. Als die Frau zum Überholen ausscherte, kam ihr eine 23-jährige Autofahrerin entgegen und sie musste den Überholvorgang abbrechen. Beim Wiedereinscheren touchierte sie jedoch die Heckseite des Sattelanhängers, wobei ein Schaden in Höhe von 4500 Euro entstand. Durch eine Vollbremsung konnte die entgegenkommende Fahrerin des Mitsubishi einen Frontalzusammenstoß verhindern.
Flammen aus dem Motorraum
Auf der Kreisstraße bei Dornheim geriet am Donnerstagfrüh ein neuwertiger Peugeot eines 44-Jährigen während der Fahrt aus ungeklärter Ursache in Brand. Der Mann wurde durch einen beißenden Geruch aus der Lüftung aufmerksam. Als er anhielt und die Motorhaube öffnete, schlugen im bereits die Flammen entgegen. Die Feuerwehren aus Dornheim, Markt Einersheim und Iphofen waren mit insgesamt 44 Einsatzkräften vor Ort, konnten jedoch trotz intensiver Löschversuche ein Ausbrennen des Wagens nicht mehr verhindern. Der Geschädigte beziffert den Schaden auf 18 000 Euro.