Ein Busfahrer hat am Freitag beobachtet, wie eine Autofahrerin in Kitzingen beim Ausparken ein anderes Auto streifte. Was dann passierte – und mehr – im Polizeibericht.
Ein Busfahrer hatte am Freitagnachmittag beobachtet, wie eine VW-Golf-Fahrerin in Kitzingen (Kaiserstraße) beim Ausparken ein anderes Auto streifte, aber unbekümmert weitergefahren ist. Der Zeuge nahm die Verfolgung auf und konnte die 79-jährige Unfallverursacherin auch anhalten: Doch diese winkte nur ab und fuhr weiter. Der Busfahrer meldete den Vorfall bei der Polizei. Die Halterin des beschädigten Fahrzeugs wurde am Abend zu Hause erreicht und hatte von der Sache bis dahin noch gar nichts bemerkt. Gegen die Golf-Fahrerin wurde ein Strafverfahren wegen unerlaubtem Entfernens vom Unfallort eingeleitet.
Auffahrunfall: Verdacht auf Drogenkonsum bei Verursacher
Am Freitagmittag musste in Obervolkach ein VW-Passat-Fahrer verkehrsbedingt anhalten. Ein nachfolgender Ford-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf. Bei der Unfallaufnahme wurden bei dem 27-jährigen Unfallverursacher drogentypische Auffälligkeiten festgestellt. Da auch ein Urintest auf die Einnahme von Betäubungsmittel hinwies, wurde eine Blutprobe entnommen. Gegen den Ford-Fahrer wird wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt.
1#googleAds#100x100
Bus-Außenspiegel reißt Loch in Ölwanne
Am Freitagfrüh war ein 19-jähriger Autofahrer auf der Staatsstraße zwischen Kitzingen und Kaltensondheim unterwegs. Dabei konnte er einem auf der Straße liegenden Gegenstand nicht ausweichen und fuhr darüber. Das Teil rammte sich in die Ölwanne und riss diese auf. Die Ölspur musste von der Straßenmeisterei abgebunden werden. Bei dem Gegenstand handelte es sich um den Omnibus-Außenspiegel. Die Kitzinger Polizei sucht nun nach einem Bus ohne Außenspiegel.
Auf die falsche Ampel geschaut und losgefahren
Am Freitagabend wartete eine Autofahrerin in Kitzingen (Repperndorfer Straße) auf Höhe der Nordtangente als zweites Auto vor der roten Ampel. Die 34-Jährige hatte ihren Blick auf die Linksabbiegerampel gerichtet. Als diese auf Grün umschaltete fuhr sie an und auf das vor ihr stehende Auto auf, weil die Ampel für die Geradeaus-Fahrer immer noch auf Rot stand. Der Schaden: rund 4000 Euro.
Fahrt unter Alkoholeinfluss
Bei einer Verkehrskontrolle am späten Freitagabend in Michelfeld fiel ein 25-jähriger BMW-Fahrer durch Alkoholgeruch auf. Bei dem anschließenden Alkotest wurden umgerechnet 0,88 Promille gemessen. Neben einem Bußgeldbescheid erwartet den jungen Mann auch ein vierwöchiges Fahrverbot.
Hinweise unter Tel. (0 93 21) 14 10.