Unfallfluchten, Fahrradsturz und einige Fälle von Sachbeschädigung: Der Polizeibericht vom Landkreis Kitzingen bietet eine unschöne Mischung.
Im Laufe des Donnerstagvormittags schlug ein Unbekannter an der Bushaltestelle in Kitzingen auf der B 8 in Höhe Böhmerwaldstraße eine Glasscheibe des Wartehäuschens ein. Diese wurde dadurch zerstört. Der Schaden liegt bei 2000 Euro.
Beim Ausparken Auto beschädigt
Eine Passantin beobachtete Donnerstagnachmittag in der Paul-Eber-Straße in Kitzingen eine zunächst unbekannte Autofahrerin, die mit ihren VW-Bus beim Ausparken an einem Opel hängen blieb und diesen am Kotflügel beschädigte. Die Unfallverursacherin fuhr weiter und kümmert sich nicht um den Schaden von 1000 Euro. Mit Hilfe des abgelesenen Kennzeichens konnte eine 53-jährige Frau als Unfallverursacher ermittelt werden.
Außenspiegel abgefahren
Am Freitagmorgen stellten Arbeiter ihren Laster in der Kaltensondheimer Straße in Kitzingen auf der Fahrbahn ab, um Arbeiten an einem Hydranten durchzuführen. Währenddessen passierte gegen 7.30 Uhr ein Sattelzug die Arbeitsstelle. Hierbei blieb der Fahrer mit seinem Sattelzug an dem linken Außenspiegel des Lasters hängen und beschädigte diesen stark. Der Unfallverursacher flüchtete Richtung Kaltensondheim. Schaden: 750 Euro.
1#googleAds#100x100
Geschädigter entfernt sich nach Auffahrunfall
Ebenfalls Freitagmorgen gegen 7.15 Uhr befuhr eine 19-jährige Renault-Fahrerin die Mainbernheimer Straße in Kitzingen stadteinwärts. An der Ampelkreuzung zur Egerländer Straße fuhr diese einem vor ihr fahrenden unbekannten Fahrzeug leicht hinten auf. Gerade als sie aussteigen wollte um mit dem Unfallgegner Kontakt aufzunehmen, fuhr dieser Richtung Stadtmitte davon. Ob am Fahrzeug des Unfallgegners Schaden entstanden ist, konnte die Frau somit nicht klären.
Sturz im Skatepark
Am Samstag gegen Mitternacht kam es zu einem Unfall am Skaterplatz am Kitzinger Bleichwasen. Hier kam ein 17-Jähriger beim Skaten in der dortigen Anlage alkoholisiert zu Fall. Der junge Mann zog sich erhebliche Verletzungen zu.
73-Jähriger stürzt vom Fahrrad
Am Freitag gegen 22.30 Uhr stürzte ein 73-jähriger Mann in Albertshofen von seinem Fahrrad. Hierbei erlitt er eine Platzwunde am Kopf. Die Ursache für den Sturz konnte der Mann nicht nachvollziehen. Er verlor aufgrund des Sturzes vorübergehend das Bewusstsein.
BMX-Rad entwendet
Am Nachmittag des 14. September wurde das BMX-Rad eines Elfjährigen in der Kapuzinerstraße in Kitzingen durch einen Unbekannten entwendet. Das schwarze Rad mit 18-Zoll-Rädern sowie einem gelben Farbspritzer an der Querstange war ungesichert abgestellt worden.