Schwerer Unfall auf A3 zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld

1 Min
Unfall auf der A3 bei Geiselwind. Foto: Ferdinand Merzbach
Unfall auf der A3 bei Geiselwind. Foto: Ferdinand Merzbach

Der Fahrer eines Kleintransporters ist auf der A3 zwischen Geiselwind und Schlüsselfeld von der Straße abgekommen und gegen einen Baum geprallt.

Am Dienstagnachmittag hat sich auf der Autobahn 3 in Richtung Nürnberg ein schwerer Verkehrsunfall ereignet.

Der 50-jähriger Fahrer eines Kleintransporters war gegen 16 Uhr auf der A3 in Richtung Nürnberg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Geiselwind und Schlüsselfeld geriet der Mann mit seinem Fahrzeug ins Schleudern. Er kam nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte mit großer Wucht frontal gegen einen Baum. Die Fahrerkabine wurde hierbei massiv zerstört. Der Kleintransporter kippte um und blieb auf der Seite liegen. Das Armaturenbrett des Transporters wurde bis zum Sitzbereich geschoben, sodass der 50-Jährige massiv im Beinbereich eingeklemmt war.
Wie Julian Rückel, Einsatzleiter der Feuerwehr Geiselwind berichtet, grenzt es schon fast an ein Wunder, dass der Mann bei diesem schweren Unfall mit leichten Verletzungen davonkam. Nachdem die Feuerwehr den Mann über eine Dachöffnung aus dem Fahrzeug retten konnten, ist der 50-Jährige noch selbstständig auf eigenen Beinen zum Rettungswagen gelaufen. "Der Mann hatte einen großen Schutzengel", sagte Rückel.

Mit leichten Verletzungen wurde der 50-Jährige in ein Krankenhaus gebracht. Für die Rettungs- und Bergungsarbeiten musste die A3 immer wieder für kurze Zeit voll gesperrt werden. Den Schaden beziffert die Polizei auf rund 15.000 Euro.