Schwere Beute: 30 Kilo Münzen gestohlen

1 Min
Symbolbild
dpa

Mit schwerer Beute machten sich unbekannte Täter beim Autohof in Geiselwind aus dem Staub. Sie klauten Münzgeld im Wert einer vierstelligen Summe. Gewicht: 30 Kilo.

In der Nacht zum Sonntag haben bisher unbekannte Täter beim Autohof in Geiselwind Münzgeld im Wert einer vierstelligen Summe entwendet und sich damit aus dem Staub gemacht.

Wie die Autobahnpolizei Biebelried mitteilt, entdeckten am Sonntagmorgen Mitarbeiter des Autohofs Strohofer, dass eine Tür zur Spielothek des Restaurants gewaltsam geöffnet und ein Geldwechsel-Automat aufgebrochen worden war. Nach ersten Erkenntnissen der ermittelnden Beamten wurden eine große Anzahl an 2-Euro-Münzen und 20-Cent-Stücken gestohlen.

Mit ihrer Beute, die ein Gewicht von etwa 30 Kilogramm hat, suchten die Diebe das Weite. Es ist bisher nicht bekannt, wie viele Täter an dem Diebstahl, der sich zwischen Mitternacht und 7 Uhr am Sonntagmorgen ereignet hat, beteiligt waren. Viele Münzen blieben jedoch in dem Gerät. Möglicherweise wurden der oder Täter durch irgendetwas gestört.

Zeugen, denen verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden: Tel. (0 93 02)91 00