Wegen eines Scheunenbrands im Ort wurde am Samstag gegen 16 Uhr die Iffigheimer Feuerwehr alarmiert. Weitere Feuerwehren aus der Umgebung rief die Rettungsleitstelle.
Wegen eines Scheunenbrands im Ort wurde am Samstag gegen 16 Uhr die Iffigheimer Feuerwehr alarmiert. Weitere Feuerwehren aus der Umgebung rief die Rettungsleitstelle. Beim Eintreffen der Iffigheimer Wehr stellte sich heraus, dass in einer Scheune eines landwirtschaftlichen Anwesens ein Traktor in Brand geraten war. Dieser konnte aber vom Eigentümer ins Freie gezogen und hier von der Feuerwehr abgelöscht werden.
An der Scheune entstand kein Schaden, so dass die übrigen alarmierten Feuerwehren nicht mehr ausrücken mussten. Der Traktor war kurze Zeit vorher nach Feldarbeiten mit einem angehängten Güllefass in der Scheune abgestellt worden. Der Brand war offensichtlich durch Kurzschluss im Motorraum entstanden. An dem Traktor Fendt entstand – vor allem an den Elektroleitungen – ein Schaden von rund 30 000 Euro.
Trio flüchtet: Taxi-Fahrer um Fahrgeld geprellt
In den Morgenstunden des Sonntag ließen sich drei Männer von der Diskothek „Airport“ in Würzburg mit einem Taxi nach Kitzingen fahren. Gegen 5 Uhr stiegen die Drei in der Luitpoldstraße, Höhe VR-Bank, aus und liefen sofort, ohne das Fahrtgeld zu bezahlen, über die Falterstraße durch den Durchgang in Richtung Schreibersgasse davon. Einer der drei Männer wird wie folgt beschrieben: etwa 25 Jahre alt, athletische, muskulöse Figur, helle kurze Haare. Die Männer hatten sich während der Fahrt in einer vermutlich ost-europäischen Sprache unterhalten.
Auto fährt unter Sattelauflieger – Fahrer nur leicht verletzt
Ein Sattelzug bog am Samstag gegen 21 Uhr in Michelfeld von dem Flurweg am Ende der Oberen Dorfstraße nach links in die vorfahrtsberechtigte Staatsstraße 2420 ein. Ein auf der Staatsstraße in Richtung Mainbernheim fahrender 29-jähriger Audi-Fahrer erkannte in der Dunkelheit zwar die entgegenkommende Zugmaschine des Sattelzuges, aber nicht den noch quer auf der Straße befindlichen Auflieger und fuhr unter diesen. Obwohl das Auto total beschädigt wurde, erlitt der Audi-Fahrer nur geringere Gesichtsverletzungen. Der 23-jährige Sattelzuglenker blieb unverletzt. Sachschaden: rund 14 500 Euro.
Auto-Reifen von Unbekanntem zerstochen
An einem in Kitzingen, Böhmerwaldstraße, vor dem Anwesen geparkten VW Touran wurden in der Nacht zwischen Freitag, 20 Uhr, und Samstag, 9 Uhr, die beiden Hinterreifen zerstochen (Schaden: rund 530 Euro).
Hinweise zu den ungeklärten Fällen an die Polizei unter Tel. (0 93 21) 141-0.