Die Polizeiinspektion Kitzingen hatte an den vergangenen Tagen wieder gut zu tun. Hier ist der Bericht ihrer jüngsten Einsätze im Landkreis Kitzingen
Lastwagen-Fahrer beschädigt Autobahnunterführung
Weil ein 53-jähriger Lkw-Fahrer die Begrenzung der Durchfahrtshöhe der Autobahnunterführung an der Baustelle bei Wiesentheid ignoriert hatte, kam es am Samstag um 15.20 Uhr zum Unfall, berichtet die Polizeiinspektion Kitzingen. Der Fahrer war trotz mehrerer Warnschilder in die Unterführung gefahren und blieb an der Baustellenabsicherung hängen. Da nicht bekannt war, ob die Statik der Unterführung beeinträchtigt wurde, blieb die Durchfahrt gesperrt, bis eine Fachfirma sie schließlich für sicher erachtet hatte.
Schlägerei unter Arbeitskollegen
Zu einer Schlägerei zwischen zwei Leiharbeitern wurde die Polizei Kitzingen am Sonntag früh gegen 0.10 Uhr nach Dettelbach gerufen. Dort waren die beiden 36- und 25-Jährigen erheblich alkoholisierten Männer in Streit geraten, in dessen Verlauf der Ältere seinem jüngeren Kontrahenten mehrfach ins Gesicht schlug. Der 25-Jährige folgte dem Kollegen und schlug dann seinerseits auf ihn ein. Erst der Polizei gelang es, die beiden Männer zu trennen.
Unfallflucht nach missglücktem Parkmanöver
Ein vermutlich missglücktes Parkmanöver führte zu einem Zusammenstoß zweier Autos, berichtet die Polizei Kitzingen. Der Unfall ereignete sich am Freitag zwischen 8.15 und 9.20 Uhr auf einem Parkplatz in der Langgasse in Dettelbach. Der Verursacher beging Unfallflucht.
Versuchter Einbruch in Baucontainer
Zwischen Donnerstag und Freitag wurde im Wiesentheider Neubaugebiet ein Baucontainer durch einen bislang unbekannten Täter beschädigt. Dieser versuchte mit einem Bohrer die Tür des Containers aufzubrechen. Dies misslang. Schaden: rund 400 Euro.
Hochwertiges Rad vor Gastwirtschaft gestohlen