Im Dienstbereich der Polizei Kitzingen ereigneten sich zwei Fahrerfluchten. Außerdem wurde ein Trampolin zerschnitten und ein alkoholisierter Fahrer wurde gestoppt.
Polo beschädigt und geflüchtet
Ein 60-jähriger Autofahrer hatte am Donnerstagnachmittag seinen VW Polo auf dem Parkplatz eines Supermarkts in der Marktbreiter Straße in Kitzingen abgestellt. Als er nach kurzer Zeit zu seinem Auto zurückkam, war ein Unbekannter gegen die Beifahrerseite des Polos geprallt und einen Schaden von 500 Euro angerichtet. Der Verursacher entfernte sich anschließend von der Unfallstelle.
Auto zerkratzt
In der Nacht zum Donnerstag hat ein 19-jähriger Mann seinen VW Golf in der Badergasse in Wiesentheid geparkt. Als der junge Mann am Donnerstagvormittag zu seinem Fahrzeug kam, hatte ein unbekannter Täter die Beifahrertür mit einen spitzen Gegenstand zerkratzt. Schaden: 200 Euro.
Sprungtuch an Trampolin zerschnitten
Zwischen Mittwochabend und Donnerstagnachmittag hatte ein unbekannter Täter das Sprungtuch eines Trampolins zerschnitten. Das Spielgerät war in einem Garten in der Hauptstraße in Mainstockheim aufgestellt. Der Schaden beläuft sich auf 40 Euro.
1#googleAds#100x100
Mit Alkohol am Steuer erwischt
Auf der Westtangente in Kitzingen wurde am Donnerstagabend ein 33-jähriger Autofahrer von einer Polizeistreife kontrolliert. Dabei stellten die Beamten bei dem Fahrer Alkoholgeruch fest. Ein Alkotest ergab einen Wert von 1,16 Promille. Der Mann musste sein Auto stehen lassen und sich einer Blutentnahme unterziehen.
Hinweise an die Polizei Kitzingen unter Tel. (0 93 21) 14 10.