Polizei-Bericht: Unfallflucht schnell geklärt

1 Min
Warnleuchte (Symbolbild)
Warnleuchte (Symbolbild)
Jan-Philipp Strobel (dpa)

Viel Schaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Straße Im Spargel in Marktsteft.

Auto angefahren

Viel Schaden entstand bei einem Verkehrsunfall am Samstagnachmittag bei einem Verkehrsunfall in der Straße Im Spargel in Marktsteft. Ein 81-jähriger Rentner fuhr mit seinem Pkw aus bislang unerklärlichen Gründen gegen einen am linken Fahrbahnrand geparkten VW und schob diesen noch auf einen dahinter geparkten Wagen. An dem Pkw des Verursachers und dem VW entstand Totalschaden. Der Gesamtschaden wird auf über 13 000 Euro geschätzt.

Versehentlich Wahlhebel des Automatikgetriebes betätigt

Am Samstagvormittag fuhr ein 75-jähriger Rentner auf der Staatsstraße von Großlangheim in Richtung Kitzingen . Unmittelbar vor der Stadtgrenze Kitzingen stoppte sein Pkw unvermittelt ab, so dass der nachfolgende 24-jährige Pkw-Fahrer keine Chance hatte, rechtzeitig anzuhalten und auf den vorausfahrenden aufgefahren ist.

Der Rentner ist während der Fahrt versehentlich an den Wählhebel des Automatikgetriebes gekommen, woraufhin der Pkw schließlich eine Vollbremsung durchgeführt hatte. Der Gesamtschaden liegt bei etwa 7500 Euro.

Geparktes Fahrzeug beschädigt

Zwischen Donnerstag, 21 Uhr, und Freitag, 9.45 Uhr, wurde in der Fischergasse in Dettelbach neben der ehemaligen Post ein Opel Astra angefahren. Der silberne Opel wurde an der linken hinteren Ecke touchiert. Von dem Verursacher ist bisher nichts bekannt. Der Schaden beläuft sich auf mehrere hundert Euro.

Aufmerksame Zeugin klärt Unfallflucht

Am Samstagmittag beobachtete eine 46-jährige Passantin in der Egerländer Straße in Kitzingen, wie die Fahrerin eines blauen Opel beim Ausparken einen weißen VW-Bus streifte und anschließend davonfuhr. Die aufmerksame Zeugin notierte sich das Kennzeichen des blauen Opel, so dass die 30-jährige Fahrerin schnell ermittelt werden konnte. Die Frau meinte, den Anstoß nicht bemerkt zu haben. Gegen sie wird nun wegen unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt. Der Sachschaden beläuft sich auf einige hundert Euro.

Geparkten Pkw verkratzt

Zwischen Montag, 6. Februar, und Freitag, 11. Februar, wurde ein in der Haidter Straße in Haidt geparkter blauer BMW auf der gesamten linken Seite verkratzt. Der Schaden beträgt rund 2000 Euro. Der Täter ist bisher unbekannt.

Mit Glasflasche Auto beschädigt

Am Samstagabend gegen 20 Uhr hat ein bislang unbekannter Täter eine Glasflasche gegen die hintere Tür eines geparkten weißen VW Golf geworfen und dadurch die Lackierung erheblich verkratzt. Der Pkw parkte in der Kitzinger Bismarckstraße vor dem Beginn der Neuen Mainbrücke. Der Schaden beläuft sich laut Schätzung der Polizei auf 1000 Euro.

Hinweise in den fraglichen Fällen zur Täterermittlung an die Polizeiinspektion Kitzingen, Tel. (09321) 14 10.