Der Landkreis Kitzingen hat nicht nur mit steigenden Corona-Zahlen zu kämpfen. Nun demolierten zwei Personen in Albertshofen auch noch eine Teststrecke und versuchten, sie anzuzünden.
Im Landkreis Kitzingen steigen die Corona-Zahlen. Am Samstag wurden 30 neue Fälle registriert, am Sonntag 19. Laut dem Bayerischen Landesamt für Gesundheit und Lebensmittelsicherheit steigt die 7-Tage-Inzidenz damit auf 85,57.
Derweil machten zwei Personen ihren Frust gegenüber der Corona-Teststrecke Luft: Wie das Landratsamt mitteilt, hatten die Beiden versucht, die Teststrecke in Albertshofen anzuzünden.
Teststrecke demoliert
In der Nacht von Samstag auf Sonntag wurde die Corona-Teststrecke in Albertshofen demnach von zwei Personen demoliert. Zum einen wurde der Sicherungskasten manipuliert. Zum anderen wurde versucht, die Teststrecke anzuzünden.
Eine Anwohnerin rief die Polizei, die die Täter fassen konnte. Die Teststrecke wurde bereits am Sonntag wieder instand gesetzt, sodass der Betrieb am Montag, 26. Oktober, normal stattfinden kann.
Derweil werden die Corona-Fälle im Landkreis Kitzingen immer mehr. Allein am Samstag, 24. Oktober, sind rund 30 Fälle hinzugekommen, am Sonntag, 25. Oktober, sind es mindestens 19. Betroffen sind nun auch drei Schulen, ein Kindergarten sowie das St. Josefs-Stift (Einrichtung für behinderte Menschen, Kitzingen).
Kindertagesstätte Großlangheim
Da eine Mitarbeiterin positiv getestet wurde, ist eine Krippengruppe in Quarantäne sowie weitere Erzieher. Die Kindertagesstätte bleibt deshalb aus betrieblichen Gründen vorerst geschlossen. Die betroffenen Kinder und die Mitarbeiter wurden bereits am Sonntagvormittag, 25. Oktober, vom Gesundheitsamt abgestrichen.
Klasse 9e der Mittelschule Iphofen
Ein ist Schüler positiv. Die Klasse wurde bereits am Sonntagvormittag, 25. Oktober, vom Gesundheitsamt abgestrichen. Dieser Fall steht im Zusammenhang mit der privaten Feier in Dornheim. Die Klasse sowie Lehrer befinden sich in Quarantäne.
Leider gibt es zu viele Coronaleugner ,die andere aufhetzen . All diese Leute müssten genauso bestraft werden wie die völlig verblödeten Täter. Was ist nur in Deutschland los? Hirnlos wird demonstriert und gemeckert . Vor lauter Dummheit sieht man die Realität in der ganzen Welt nicht mehr.
Die Beschädigung der Teststrecke ist scharf zu verurteilen. - Wenn ich aber Worte wie ,,Coronaleugner" und ,,aufhetzen" lesen muss, geht mir der Hut hoch! - Was fällt Ihnen ein, Menschen mit einer eigenen Meinung so zu bezeichnen und diese auch noch mit weiteren Beleidigungen, wie ,,verblödete Täter" und ,,hirnlos" zu betiteln...? - Würden Sie Ihre Augen einmal öffnen und sich über die Beweggründe bei den Coronademos informieren, dann würden Sie diese auch nicht plump beleidigen! - Diese Menschen demonstrieren u.a. dafür, dass die Bevölkerung Deutschlands (Sie eingeschlossen!), die derzeit eingeschränkten Grundrechte zurück bekommt und wieder ein normales Leben führen kann!
Btw... - jeder, der einen ,,Kommentar" hinterlässt, bei dem jedes zweite Wort, eine Beleidigung oder Vorverurteilung darstellt, sollte vielleicht wirklich einmal unter ,,hirnlos" im Duden nachschlagen...
MfG
Der Kommentar wurde gesperrt.