Die Kitzinger Siedlung veranstaltet einen Fotowettbewerb, um schöne Bilder des Stadtteils ausstellen zu können.
Wie die Stadt Kitzingen berichtet, hat sich das Stadtteilzentrum in der Kitzinger Siedlung zu einem beliebten Treffpunkt entwickelt. Das Bürgercafé wird für runde Geburtstage, Hochzeiten und viele andere Veranstaltungen gebucht. Jetzt soll der Raum mit sehenswerten Fotomotiven aus der Siedlung dauerhaft geschmückt werden. „Und dafür brauchen wir unsere Siedlerinnen und Siedler“, sagt Caroline Wirsing.
Die städtische Mitarbeiterin und Koordinatorin im Stadteilzentrum ruft zu einem Fotowettbewerb auf. Gesucht sind Motive aus der Siedlung – von Plätzen, Gebäuden und Straßenzügen bis hin zu Menschen, Bäumen und Blumen ist alles denkbar und möglich. In der Dauerausstellung soll die Siedlung in ihrer ganzen Vielfalt und Bandbreite dargestellt werden. Einzige Bedingung: Die eingesendeten Bilder sollten eine Mindestauflösung von 300 dpi haben und die Fotografen erklären sich einverstanden, dass ihre Bilder ins Eigentum der Stadt übergehen und im Stadtteilzentrum dauerhaft ausgestellt werden. Eine Jury wird die besten Bilder küren, die drei Sieger erhalten Gutscheine für Guardian Office, Italian Job sowie den Nahkauf im Wert von 50, 40 beziehungsweise 30 Euro.
Einsendungen an stz@stadt-kitzingen.de. Einsendeschluss ist der 30. September. „Wir wollen den Teilnehmern ganz bewusst Zeit über die Sommerferien lassen, um neue Bilder zu schießen oder in ihren Archiven nach geeigneten Motiven zu kramen“, erklärt Caroline Wirsing.
Vorschaubild: © Robert Owen-Wahl / pixabay.com (Symbolbild)