Neben Gehweg uriniert: Mann (63) pöbelt herum - und kassiert Anzeige

1 Min

Ein 63-jähriger Mann hat in Kitzingen sein Unwesen getrieben, indem er vor einem Supermarkt Lärm veranstaltete und Passanten anpöbelte. Gegenüber der Polizei wurde der Quertreiber auch noch aggressiv.

Weil ein Mann vor einem Supermarkt lauthals herumschrie, musste am Montagnachmittag (27. Februar 2023) die Polizei anrücken. Vor Ort trafen die Streifenbeamten einen sichtlich betrunkenen 63-Jährigen an, der ihnen nicht unbekannt war.

Da er erneut lautstark pöbelte, wurde ihm ein Platzverweis erteilt. Außerdem drohten die Beamten damit, ihn festzunehmen. Doch der Mann zeigte sich uneinsichtig: Weiterhin sprach er Passanten an und urinierte dann noch ungeniert neben den Gehweg auf eine Grünfläche in der Johann-Adam-Schroth-Straße.

Pöbler uriniert neben Gehweg - und wird schließlich noch aggressiv

 Aufgrund seines aggressiven Verhaltens legten ihm die Ordnungshüter Handfesseln an und nahmen ihn, wie bereits zuvor angedroht, in Gewahrsam

Anschließend wurde der Mann in eine Zelle der Polizeiinspektion Kitzingen gebracht, welche er erst wieder um kurz vor 22 Uhr verlassen durfte. Nun erwartet den Mann eine Anzeige wegen der begangenen Ordnungswidrigkeit.

Vorschaubild: © Lino Mirgeler/dpa