Mit Sommerreifen ausgestattet, ohne gültige Fahrerlaubnis und betrunken: Ein 18-Jähriger sorgte mit einem Unfall in Geiselwind für hohen Sachschaden.
In der Nacht zum Samstag befuhr ein 18-jähriger Verkehrsteilnehmer mit seinem VW Golf die Scheinfelder Straße. Das Fahrzeug war jedoch mit Sommerreifen ausgestattet. Aufgrund dessen rutschte er nach rechts weg, fällte einen Baum und kollidierte anschließend mit einem geparkten Pkw.
Alle Insassen blieben dabei nach Polizeiinformationen unverletzt. Während der Unfallaufnahme wurde durch die eingesetzten Beamten Alkoholgeruch festgestellt. Ein vorläufiger Alkoholtest ergab einen Wert von etwa 1,6 Promille. Weiterhin war der Unfallverursacher nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis. Der Fahrzeugführer musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
An beiden Fahrzeugen entstand ein Totalschaden. Aufgrund von ausgelaufenen Betriebsstoffen muss die angrenzende Grünfläche abgetragen und erneuert werden. Der Sachschaden beläuft sich auf etwa 30.000 Euro. Die Freiwillige Feuerwehr Geiselwind war an der Unfallstelle eingesetzt.
Vorschaubild: © Uwe Anspach (dpa)