Frühstück: ARD-Brennpunkt direkt aus Sulzfeld

1 Min
Frühstück: Von Mord, Sex und Sticheleien
Frühstück:     Von Mord, Sex und Sticheleien

Was am Wochenende los war? Große Aufregung in den sozialen Netzwerken. Da konnten sich einige kaum beruhigen. Quell des Ärgers war ein ARD-Brennpunkt vergangene Woche: Der ARD-Korrespondent Udo Lielischkies wurde live in eine Sendung über den Ukraine-Konflikt zugeschaltet. Scheinbar unerwartet früh, der ARD-Mann raucht nämlich gerade noch eine Zigarette.

Was am Wochenende los war? Große Aufregung in den sozialen Netzwerken. Da konnten sich einige kaum beruhigen. Quell des Ärgers war ein ARD-Brennpunkt vergangene Woche: Der ARD-Korrespondent Udo Lielischkies wurde live in eine Sendung über den Ukraine-Konflikt zugeschaltet. Scheinbar unerwartet früh, der ARD-Mann raucht nämlich gerade noch eine Zigarette.

Uiuiui. Da gingen einige gleich an die Decke. „Skandal!“ rief das erregte Publikum und bekam sich gar nicht mehr ein. Allen Ereiferern sei gesagt: Früher wurde, es gibt noch genügend Zeitzeugen, im Fernsehen immer und überall geraucht. So wie auch in Filmen. War normal. Wie das Leben eben.

Deshalb: Udo Lielischkies ist ab sofort unser Clint Eastwood unter den Korrespondenten. Außerdem wissen wir jetzt durch die Glimmstängel-Affaire endlich, wie der „Brennpunkt“ zu seinem Namen kam.

Vielleicht muss die ARD demnächst auch einen „Brennpunkt“ aus Sulzfeld senden. Dort tut sich Unerhörtes. Der Kegel- und Karnevalclub zettelt einen Aufstand an. Wie anders ist sonst zu deuten, dass die Prunksitzung (siehe auch Seite 23) im griechischen Olymp stattfand? Ausgerechnet Griechenland. Unterstützung der Abtrünnigen. Die Frage ist nun: Was hat Sulzfeld vor? Geht's um einen Schuldenschnitt? Will man raus aus Europa?

Im Moment scheint jedenfalls nichts unmöglich. Dazu passt die Meldung, dass beim nächsten Eurovision Song Contest auch Australien mitmischen darf. Nun sagt ja der Kosename „Down under“ bereits, dass sich Australien nicht ganz so nah an Europa befinden – was also soll der Unsinn?

Bestimmt findet die Aktion Nachahmer. Wetten, dass Papua-Neuguinea bei der nächsten Fußball-Europameisterschaft startet? Wenn sich keiner mehr an nichts hält – dann bekommen wir am Ende Verhältnisse wie in Sulzfeld.

Oder wie in der Fußball-Bundesliga. Da war was los: Acht Tore der Bayern gegen den HSV. Gleich neun Mal schepperte es in Leverkusen. Es raucht also gerade überall – da hat der Udo Lielischkies was angerichtet.