Frühstück: Baldrian und Engelszungen

1 Min
Frühstück: Von Mord, Sex und Sticheleien
Frühstück:     Von Mord, Sex und Sticheleien

Was am Wochenende los war?

Was am Wochenende los war?

Wir haben einmal mehr vergeblich Ausschau nach Regen gehalten. Und wir haben – nachdem die Sommerferien schon greifbar sind – geschaut, wie denn das Wetter in den nächsten Wochen werden könnte: Wie viel vom Sommer ist noch übrig, wenn in Bayern dann auch mal die Ferien losgehen?

Ergebnis: Es ist zum Glück noch einiges an Sommerwetter übrig. Behaupten zumindest die Wetterfrösche. Der Augustbeginn ist demnach rundum sommerlich, es werden im Süden wieder 30 Grad und mehr erreicht. Sonne und Sommer scheinen im August gesichert.

Ansonsten war es ein müdes Wochenende. Auf der To-Do-Liste fürs Wochenende stand diesmal: Nichts! Ein Kitzinger soll sogar so lange im Bett gelegen haben, dass sich seine Frau mächtig über so viel Faulheit aufregte. Weil aber Männer nie um eine Ausrede verlegen sind, behauptete die Schlafmütze, sie würde wichtige Unterlagen prüfen. Natürlich wollte die Frau wissen, was denn das für wichtige Unterlagen sein sollen. Antwort: „Eine Matratze ist eine wichtige Unterlage!“

Dem Vernehmen nach hat die Frau dann aufgegeben und ging lieber für den anstehenden Urlaub Koffer packen. Wobei sie zunächst einmal das verstaute, was Frauen in solchen Momenten dringender brauchen als Klamotten: Engelszungen, Geduld, Gebetsmühlen sowie Baldrian und die Erkenntnis, dass man nicht im Urlaub ein anderer Mensch sein sollte – sondern nach dem Urlaub.