Edle Brände finden immer mehr Liebhaber. Und deshalb gewinnt die Desta in Volkach auch zunehmend an Bedeutung.
Alle zwei Jahre wird Volkach zum Dreh- und Angelpunkt der bayerischen Destillat-Szene. Im Herbst 2017 zieht die Desta (Messe edler Brände) bereits zum zwölften Mal mit einem Mix aus Genuss, Information und Destillatvielfalt die Messebesucher in der Mainschleifenhalle in ihren Bann.
Für Endverbraucher lautet das Motto „Sehen, riechen und schmecken“. Für Fachbesucher gilt die Devise „Sehen, informieren und testen“. Die Leistungsschau des Genusses hatte im vergangenen Jahr einen Ausstellerrekord mit 57 Messeständen zu verzeichnen. Mehrere tausend Besucher erlebten die Produktvielfalt aus Franken, Baden Württemberg und Hamburg sowie das Sonderthema „Die Fränkische Zwetschge" in den verschiedensten Varianten.
Ein Schwerpunkt lag ferner bei fränkischen Gin- und Whisky-Produzenten. Gastgeber der Desta sind die Stadt Volkach und der Fränkische Klein- und Obstbrennerverband in Zusammenarbeit mit der Landesanstalt für Weinbau und Gartenbau Veitshöchheim (LWG). Gäste können die Verbindung von Käse, Wurst, Confiserie, Pasta mit edlen Destillaten kennen lernen. Pfiffige Aktionen auf der Showbühne sorgen für reichlich Abwechslung und Informationsfluss. Abgerundet wird das zweitägige Messeangebot durch praxisorientierte Seminare.
1#googleAds#100x100