"Massiver Zusammenstoß" bei Dettelbach - mehrere Menschen teils schwer verletzt

1 Min

Ein schwerer Verkehrsunfall ereignete sich auf der Staatsstraße 2450 im Landkreis Kitzingen. Mehrere Personen wurden teils schwer verletzt und ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Am frühen Donnerstagabend ereignete sich auf der Staatsstraße 2450 ein schwerer Verkehrsunfall.

Eine 82-jährige Frau übersah beim Abbiegen mit ihrem Ford von der Würzburger Straße auf die Staatsstraße eine heranfahrende, vorfahrtsberechtigte Fahrerin eines Peugeot, was zu einem massiven Zusammenstoß führte. Zwei Personen konnten sich mithilfe von Ersthelfern aus den Fahrzeugen befreien. Die Beifahrerin des Fords musste von der Feuerwehr befreit werden.

Durch die Wucht des Aufpralls erlitten die Insassen des Peugeot sowie die Unfallverursacherin teils schwere Verletzungen. Sie wurden nach einer ersten ärztlichen Versorgung durch den Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser gebracht. Auch ein Rettungshubschrauber war im Einsatz.

Während der Unfallaufnahme war die Straße zeitweise komplett gesperrt. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die total beschädigten Autos. Ein Großaufgebot an Einsatzkräften der Feuerwehren Dettelbach und Schwarzach sowie des Rettungsdienstes war vor Ort. Der entstandene Gesamtschaden beläuft sich auf etwa 22.000 Euro.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Symbolfoto: Stefan Körber/Adobe Stock