Im Kreis Kitzingen kam es zu einem tragischen Unfall auf der Staatsstraße 2400. Die Ermittlungen zur Unfallursache laufen noch.
In der Nacht zum Sonntag (31. August 2025) hat es einen tödlichen Autounfall im Kreis Kitzingen bei Marktsteft gegeben. Darüber informiert das Polizeipräsidium Unterfranken. Ein 26-jähriger Autofahrer kollidierte mit einem Baum und starb noch an der Unfallstelle.
Der Verkehrsunfall ereignete sich nach Angaben der Polizei zwischen 1.10 Uhr und 2.10 Uhr auf der Staatsstraße 2400, zwischen Michelfeld und Marktsteft.
Ursache noch unklar: 26-Jähriger kommt von Fahrbahn ab
Dem Sachstand nach fuhr der 26-Jährige mit seinem Auto die Staatsstraße in Fahrtrichtung Marktsteft, als er aus noch ungeklärter Ursache alleinbeteiligt mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn abkam und dort mit einem Baum kollidierte.
Der junge Mann erlag trotz sofort eingeleiteter medizinischer Maßnahmen noch vor Ort seinen schweren Verletzungen.
Die Unfallaufnahme erfolgte durch Beamte der Polizeiinspektion Kitzingen. Ein Sachverständiger war nach Anordnung der Staatsanwaltschaft ebenfalls vor Ort. Neben den örtlichen Feuerwehren aus Marktsteft und Michelfeld waren auch Kräfte des THW und des Rettungsdienstes im Einsatz.