Ein maskierter Mann überfiel eine Tankstelle in Kitzingen und bedrohte eine Mitarbeiterin. Die Polizei sucht nach Hinweisen von Zeugen.
Am Mittwochabend (28. Mai 2025) hat ein Unbekannter eine Tankstelle in Kitzingen überfallen. Darüber berichtet das Polizeipräsidium Unterfranken. Nach der Tat flüchtete der Dieb mit der Beute.
Laut Informationen der Polizei betrat der Maskierte die Tankstelle "Am Dreistock" gegen 20.15 Uhr und bedrohte im weiteren Verlauf eine Mitarbeiterin vermutlich unter Vorhalt einer Schusswaffe. Anschließend ließ sich der Täter Bargeld in Höhe eines mittleren vierstelligen Betrags aus der Kasse geben.
Tankstelle überfallen: Räuber flüchtet mit Beute - noch auf freiem Fuß
Mit der Beute flüchtete er aus dem Verkaufsraum der Tankstelle. Die Mitarbeiterin ist körperlich unverletzt geblieben. Der Täter ist anschließend zu Fuß in unbekannte Richtung geflüchtet.
Unmittelbar nach Eingang der Mitteilung bei der Einsatzzentrale des Polizeipräsidiums Unterfranken fahndete die Kitzinger Polizei mit Unterstützung umliegender Dienststellen mit Hochdruck nach dem Mann. Dieser ist nach wie vor flüchtig und kann wie folgt beschrieben werden:
männlich
etwa 35-40 Jahre alt
circa 1 Meter 85 Zentimeter groß
er trug eine schwarze Sonnenbrille und schwarze Oberbekleidung
er sprach Deutsch mit Akzent
Zeugen gesucht: Wer kann Angaben machen?
Die Kriminalpolizei Würzburg hat noch am Abend die Ermittlungen wegen des Raubdelikts übernommen und bittet um Zeugenhinweise. Wer etwas mitbekommen oder gesehen hat, wird gebeten, sich unter der Telefonnummer 0931/457-1732 zu melden.