Die Polizei Kitzingen berichtet von einem 42-jährigen Mann, der in Marktbreit unbekleidet herumschrie. Kurz darauf attackierte er mehrere Rettungssanitäter und musste von der Polizei in Gewahrsam genommen werden.
Am Freitagabend (2. Mai 2025) attackierte ein 42-jähriger Mann in Marktbreit (Landkreis Kitzingen) mehrere Rettungssanitäter.
Laut Polizei Kitzingen sei bei der Polizei eine Mitteilung über eine psychisch auffällige Person eingegangen. Diese soll unbekleidet in der Neuen Obernbreiter Straße herumgeschrien haben. Vor Ort habe sich zudem bereits der Rettungsdienst befunden, um dem Mann Hilfe zu leisten. Der psychisch auffällige Mann verweigerte die Behandlung durch den Rettungsdienst, weshalb sich diese kurz darauf wieder zurückzogen. Jedoch rannte der 42-Jährige dann der Besatzung hinterher, stieß eine Rettungssanitäterin zu Boden und griff anschließend das andere Besatzungsmitglied an. Dabei schlug er dem Rettungssanitäter mehrfach mit den Fäusten in Richtung des Kopfes.
Marktbreit: 42-Jähriger greift Rettungssanitäter an - er stand womöglich unter Drogen
Im Anschluss entfernte sich der Angreifer wieder in Richtung des dortigen Innenhofes, ehe er durch Polizeibeamte festgenommen werden konnte. Die Rettungssanitäterin wurde durch den Stoß nicht verletzt. Hingegen erlitt der andere Sanitäter oberflächliche Rötungen und verspürte Schmerzen im Bereich seines Oberkörpers.
Der Angreifer wurde aufgrund einer möglichen Drogenintoxikation zur Überwachung in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht. Gegen ihn wird unter anderem ein Ermittlungsverfahren wegen des Tätlichen Angriffs auf Personen, die Vollstreckungsbeamten gleichstehen, eingeleitet.