Bei einem Verkehrsunfall auf der B8 im Kreis Kitzingen entstehen erheblichen Schäden. Drei Menschen müssen verletzt in ein Krankenhaus gebracht werden.
Am Mittwochnachmittag ist es auf der Bundesstraße 8 zwischen Iphofen und Mainbernheim (Kreis Kitzingen) zu einem Verkehrsunfall gekommen. Ein Renault-Fahrer hielt an, um nach links in einen Feldweg abzubiegen. Eine Peugeot-Fahrerin übersah den Polizeiangaben zufolge das stehende Auto und prallte auf dessen Heck.
Durch die Wucht des Aufpralls schleuderte der Peugeot auf die Gegenfahrbahn und stieß dort mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Die Peugeot-Fahrerin und zwei Insassen des Renault wurden leicht verletzt.
Drei Verletzte bei Unfall auf B8 im Kreis Kitzingen - Beteiligte in Klinik gebracht
Rettungskräfte versorgten die Verletzten zunächst an der Unfallstelle und brachten sie anschließend ins Krankenhaus. Ein Abschleppdienst kümmerte sich um die drei beschädigten Fahrzeuge, die nicht mehr fahrbereit waren.
Die Feuerwehren aus Iphofen und Mainbernheim waren mit 24 Helfern vor Ort. Sie sicherten die Unfallstelle, leiteten den Verkehr und reinigten die Fahrbahn. Der geschätzte Schaden beläuft sich auf rund 23.000 Euro. Die Polizei ermittelt zur genauen Unfallursache.
Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.