Im Kreis Kitzingen ist ein 17-Jähriger verunglückt, nachdem er die Kontrolle über sein Mofa verloren hatte. Infolgedessen kam ein entgegenkommender E-Biker schwer zu Schaden.
Ein Jugendlicher hat am Mittwochabend (15. Mai 2024) in Willanzheim die Kontrolle über sein Zweirad verloren und verunfallte. Das berichtet die Polizeiinspektion Kitzingen.
Der 17-Jährige fuhr mit seinem Mofa auf der Straße "Hüttenheim" und wollte nach rechts abbiegen, als er die Kontrolle verlor. Er "rutschte auf den linken Fahrstreifen, stürzte daraufhin und kollidierte mit einem entgegenkommenden E-Biker", heißt es in der polizeilichen Pressemitteilung. Der Fahrradfahrer fiel ebenfalls auf die Fahrbahn.
Mofafahrer (17) mit Fahrradfahrer kollidiert: E-Biker schwer verletzt
Bei dem Sturz verletzte sich der E-Biker laut Polizei schwer. Er musste nach einer Erstbehandlung per Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht werden. Der 17-Jährige zog sich leichte Verletzungen zu und begab sich selbst in ärztliche Behandlung.
Bei dem Verkehrsunfall entstand ein Schaden in Höhe von etwa 1.300 Euro, schreibt die Polizei. Weitere Nachrichten aus Kitzingen und Umgebung findest du hier in unserem Lokalressort.
Vorschaubild: © Marcel Kusch/dpa (Symbolbild)