Kitzingen: Unbekannter Autofahrer fährt jugendlichen Rollerfahrer an - 15-Jähriger verletzt

1 Min

Ein 15-jähriger Rollerfahrer wird bei einem Unfall auf der Südbrücke in Kitzingen verletzt. Der unbekannte Unfallverursacher flüchtet mit seinem Wagen vom Unfallort, ohne anzuhalten.

Am Mittwochmittag (5. Februar 2025) fuhr ein 15-jähriger in Kitzingen auf einem Kleinkraftrad zwischen 12:20 Uhr und 12:35 Uhr auf der rechten Spur der Südbrücke in Richtung der Staatsstraße 2271. In der Linkskurve zur Eisenbahnbrücke reduzierte er seine Geschwindigkeit und bemerkte dabei hinter sich ein weißes Auto, das zum Überholen ansetzte.

Während dieses Manövers streifte der unbekannte Autofahrer mit der rechten Fahrzeugfront das linke Heck des Rollers. Der Jugendliche verlor die Kontrolle und stürzte. Dabei zog er sich leichte Verletzungen zu. Der Autofahrer setzte seine Fahrt fort und verließ die Unfallstelle, ohne seinen Pflichten als Unfallbeteiligter nachzukommen. Der entstandene Schaden beläuft sich auf etwa 1000 Euro.

Hinweise zu dem Unfall nimmt die Polizeiinspektion Kitzingen unter der Telefonnummer 09321/141-0 entgegen.

Ein Redakteur hat die vorliegende Polizeimeldung unter der teilweisen Verwendung eines KI-Sprachmodells verfasst und/oder optimiert. Sämtliche Informationen wurden sorgfältig geprüft.

Vorschaubild: © Pixabay (Symbolbild)