Beim Abbiegen übersehen: Mann (41) bei Crash auf A3 schwer verletzt

1 Min

Am Sonntag kam es auf der A3 bei Geiselwind zu einem schweren Verkehrsunfall. Eine Frau übersah beim Abbiegen auf die Autobahn ein weiteres Auto - ein Mann wurde dabei schwer verletzt.

Am Sonntagnachmittag (02. Juli 2023) war eine 54-Jährige mit ihrem Auto auf der Staatsstraße 2257 unterwegs und bog gegen 14.30 Uhr nach links auf die Bundesautobahn 3 ab.

Hierbei übersah sie beim Abbiegevorgang einen vorfahrtsberechtigten, 41-jährigen Autofahrer und kollidierte mit diesem frontal. Beim Zusammenstoß wurde der Mann eingeklemmt und schwer verletzt. Die Feuerwehr Geiselwind befreite den Verletzten mit technischem Gerät aus dem Fahrzeug.

Schwerer Unfall auf A3 - Mann schwer verletzt

Nach der Erstversorgung vor Ort brachte der Rettungsdienst den 41-Jährigen sowie eine weitere leicht verletzte Fahrzeuginsassin in umliegende Krankenhäuser. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt.

Ein Abschleppunternehmen wurde zur Bergung der verunfallten Fahrzeuge beauftragt. Es entstand ein Sachschaden von rund 22.250 Euro.

Vorschaubild: © #304655/Colourbox (Symbolbild)