Fahrzeuge aufeinander geschoben: Drei Verletzte nach Unfall in Kitzingen - 35.000 Euro Schaden

1 Min

Dass ein Autofahrer einen Stau in Kitzingen zu spät erkannte, hatte weitreichende Folgen: Vier Fahrzeuge wurden dadurch aufeinander geschoben, drei Personen verletzt.

Ein 29-jähriger Fahrer eines Klein-Lkws erkannte am Freitag (25. April 2025) den Stau auf der Neuen Mainbrücke zu spät und fuhr so gegen 12.30 Uhr mit hoher Geschwindigkeit auf ein vor ihm stehendes Auto auf. 

Dadurch wurde dieser durch die Wucht des Aufpralls auf das Auto vor ihm geschoben und dieser wiederum prallte auf den vor ihm stehenden Wagen. In drei von vier Fahrzeugen wurde dabei jeweils eine Person leicht verletzt, wie die Polizei berichtete. 

35.000 Sachschaden und drei Verletzte nach Unfall in Kitzingen

Zwei der Autos waren so sehr beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Feuerwehr Kitzingen regelte den Verkehr und reinigte die Fahrbahn. Der entstandene Sachschaden wird auch ungefähr 35.000 Euro geschätzt. 

Vorschaubild: © gdbaker/pixabay/Symbolbild