Fahrer bemerkt Flammen aus Motorraum: Lkw fängt auf A3 Feuer - Brand droht auf Ladung überzugreifen

1 Min

Während der Fahrt auf der A3 bemerkt ein Trucker im Kreis Kitzingen ein Feuer im Motorraum seines Lkw. Obwohl die Feuerwehr den Brand schnell unter Kontrolle bringen kann, ist der Schaden groß.

Ein brennender Lkw hat am Montagnachmittag (28. Februar 2025) im Kreis Kitzungen für eine Vollsperrung der A3 gesorgt. Laut Polizei bemerkte der Fahrer gegen 15.55 Uhr bei Abtswind Flammen aus dem Motorraum seines mit Sojaschrot beladen Lasters und stoppte das Fahrzeug daraufhin auf dem Standstreifen. 

Die Flammen drohten den Angaben zufolge auf die Ladung überzugreifen, aber konnten von der Feuerwehr rechtzeitig gelöscht werden. Zudem sei Kraftstoff auf die Fahrbahn gelaufen, hieß es. 

Der entstandene Schaden an der Fahrbahndecke, dem Grünstreifen und dem ausgebrannten Laster beläuft sich auf schätzungsweise etwa 60.000 Euro. Warum der Lkw in Brand geriet, war zunächst unklar. Die Ermittlungen laufen. Die A3 war wegen des Brandes bis in die Abendstunden gesperrt. Der Verkehr wurde an der Anschlussstelle Wiesentheid ausgeleitet.

Vorschaubild: © News5/David Oßwald (Symbolbild)