Geiselwind trauert um den Unternehmer Anton "Toni" Strohofer, der im Alter von 78 Jahren verstorben ist. Durch seinen Autohof war er nicht nur unter Fernfahrern eine bekannten Größe.
Nach Informationen des Bayerischen Rundfunks ist der Unternehmer Anton Strohofer am Dienstagabend in seiner Heimatgemeinde Geiselwind verstorben, er wurde 78 Jahre alt. Geiselwinds Bürgermeister Ernst Nickel bestätigte dem BR gegenüber den Tod des Unternehmers.
1#googleAds#100x100
Anton Strohofer stammte aus einer Geiselwinder Landwirtsfamilie. Ab den 70er-Jahren betrieb er eine Shell-Tankstelle an der A 3 in Geiselwind, 1981 wurde dort der Autohof "Strohofer" eröffnet. In den Folgejahren wuchs das Unternehmen, es umfasst heute neben dem Autohof ein Hotel mit Event-Zentrum, Lkw-Werkstätten, eine Autobahnkirche und einen Kletterwald . Regelmäßig finden im Event-Zentrum "Strohofer" Konzerte und Festivals statt, nach Informationen des BR kommen jährlich bis zu 300.000 Besucher zu den Großveranstaltungen.
Durch seine Tankstelle und den Authof machte sich Anton Strohofer, von allen nur "Toni" genannt, einen Namen unter Fernfahrern. Unter diesen war er weithin als "König der Trucker" bekannt. Seine letzten Lebensjahre verbrachte Anton Strohofer in Österreich .
Mit Toni ist wieder mal ein Macher abgetreten. Er hat es einfach angepackt und mit einer starken Familie im Gepäck vieles geschaffen. Wir durften 25 Jahre mit ihm zum Jährlichen Trucker und Countryfestival arbeiten. Mit unseren Künstlern und im Backstage. Es war immer ein Erlebnis.