Das Tierheim Pfaffengrün ist derzeit dringend auf der Suche nach einem Zuhause für den letzten Lebensabschnitt für Luna. Die 8-jährige Hündin ist lieb, menschenbezogen und "ein kleiner Sonnenschein" - aber leider auch schwerkrank.
Im Tierheim Pfaffengrün sitzt aktuell die achtjährige Hündin Luna. Leider habe sich bis jetzt "noch niemand gemeldet, der mich auf meinem letzten Lebensabschnitt begleiten möchte", erklären die Tierschützer aus der Sicht der Mischlingshündin. Luna ist "ein kleiner Sonnenschein" und im Tierheim wird sich natürlich gut um mich gekümmert", allerdings sei auch klar, dass das kein richtiges Zuhause ersetzen kann.
Bedauerlicherweise sei die Hündin "an einem schlimmen Krebs erkrankt", weshalb nun nach einem Palliativplatz gesucht wird. "Als der Befund kam, war verständlicherweise jeder, der mich näher kennt, tief betroffen", heißt es aus der Perspektive der Hündin. Nun wird erst recht nach einem passenden Zuhause gesucht, "wo ich in meinem letzten Lebensabschnitt nochmal richtig verwöhnt werden kann."
Tierheim Pfaffengrün sucht Palliativplatz für Luna: "Mitleid ist nicht der richtige Beweggrund"
Zu diesem neuen Zuhause sollen "ein Platz auf dem Sofa und ganz viele Kuscheleinheiten und ganz, ganz viel Liebe" gehören. "Für diese Zuwendungen müssen meine Leute natürlich ganz viel Zeit haben", heißt es aus Lunas Sichtweise. Mit Schmerzmitteln sei die Hündin mittlerweile sehr gut eingestellt, sie freue sich sehr über das Gassigehen und liebe es, über die Wiese zu laufen und die Umgebung zu beobachten.
"Natürlich darf ich die Länge der Runden bestimmen, weil ich am besten weiß, wie weit ich laufen kann", so aus Hundeperspektive. "Mein neues Zuhause muss ebenerdig sein und ein kleines Gärtchen wäre ganz prima, oder eine Terrasse mit Platz an der Sonne - auch super." Luna sei sehr lieb, menschenbezogen und stubenrein. Und auch im Auto fahre Luna gerne mit - "also im Grunde eine ganz unkomplizierte Hündin." Auch Gustav ist wieder auf der Suche nach einem neuen Zuhause: Nach einem Aussetz-Skandal war dieser eigentlich vermittelt, musste nun aber einen traurigen Rückschlag erfahren.
Das Tierheim Pfaffengrün erklärt aus Lunas Sicht: "Bestimmt haben jetzt manche Menschen Mitleid mit mir und möchten helfen. Aber das wäre nicht der richtige Beweggrund, mich aufzunehmen." Sicher sei aber auch, dass die zukünftigen Besitzer von jemandem aus dem Tierheim betreut werden, der mit Rat und Tat zur Seite stehen wird, "versprochen", heißt es. Bei Fragen oder Interesse, die Hündin aufzunehmen, kann man sich bei den Tierschützern unter den Nummern 01633725710 oder 092844050 melden. Weitere Nachrichten aus Hof und der Region findest du in unserem Lokalressort.