Eine 62-jährige Filialleiterin eines Baumarktes hat wegen eines Verstoßes gegen die Corona-Regeln eine Anzeige kassiert.
Bundesweit gilt aufgrund der Corona-Pandemie eine Maskenpflicht - auch in Geschäften und Läden. Eine Filialleiterin eines Baumarktes in Naila trug allerdings keinen Mund-Nasen-Schutz. Deshalb erhielt sie eine Anzeige nach dem Infektionsschutzgesetz.
Da die 62-jährige Filialleiterin keine Maske tragen wollte, kassierte sie eine Anzeige. Das berichtet die Polizeiinspektion Naila in einer Pressemitteilung am Freitag (04. Dezember 2020). Die Polizei hatte zunächst gemeldet, dass die 62-Jährige zum wiederholten Male gegen die Maskenpflicht verstoßen hatte und deshalb nun zum zweiten Mal eine Anzeige kassiert. Dabei handelte es sich aber offenbar um eine Fehlinformation. Die Polizei Naila korrigierte ihre ursprüngliche Meldung noch am Freitagnachmittag.
In Bayern gelten aktuell verschärfte Corona-Regeln. Zum sogenannten Teil-Lockdown zählt auch, dass in Geschäften nur ein Kunde pro zehn Quadratmetern erlaubt ist.
Mund-Nasen-Schutz bei Amazon ansehen
*Hinweis: In der Redaktion sind wir immer auf der Suche nach tollen Angeboten und nützlichen Produkten für unsere Leser - nach Dingen, die uns selbst begeistern und Schnäppchen, die zu gut sind, um sie links liegen zu lassen. Es handelt sich bei den in diesem Artikel bereitgestellten und mit einem Einkaufswagen-Symbol beziehungsweise einem Sternchen gekennzeichneten Links um sogenannte Affiliate-Links/Werbelinks. Wenn Sie auf einen dieser Links klicken und darüber einkaufen, bekommen wir eine Provision vom Händler. Für Sie ändert sich dadurch nichts am Preis. Unsere redaktionelle Berichterstattung ist grundsätzlich unabhängig vom Bestehen oder der Höhe einer Provision.